Sie haben Fragen
rund um Planer?
Wir helfen Ihnen gern!
Nachfolgend finden Sie eine Auflistung unserer FAQ. Sollten ihre Fragen dort nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht, uns anzurufen!
Tel.: 0511 / 30 12 66 0
Fax: 0511 / 30 12 66 66
info@planer-hannover.de
1. Welche Qualifikation oder Berufserfahrung benötige ich, um mich zu bewerben?
Bei uns sind Berufseinsteiger herzlich Willkommen:
Nach der Berufsausbildung oder als Schulabgänger bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Praxiswissen zu erweitern. So knüpfen Sie wichtige Kontakte und sammeln wertvolle Erfahrungen.
Neuorientierung für Wiedereinsteiger:
Wenn Sie wieder in Ihren alten Beruf einsteigen oder sich neu orientieren möchten, bieten wir Ihnen die Gelegenheit dazu. Um Ihren Beruf und Ihr Privatleben im Gleichgewicht zu halten, können Sie natürlich auch in Teilzeit arbeiten.
2. Wie und auf welchen Wegen kann ich mich bewerben?
Schriftliche Bewerbung auf dieser Plattform, per e-mail an bewerber(at)planer-hannover.de oder auf dem Postwege. Gerne ist auch eine telefonische Terminvereinbarung möglich - Sie erreichen uns unter 0511 / 30 12 66 0. Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung!
3. Kann ich auch unangemeldet bei Ihnen für eine Bewerbung vorbeikommen?
4. Kann ich mich auch bewerben, wenn ich meinen Berufswunsch in der Stellenbörse nicht gefunden habe?
Selbstverständlich, entweder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu oder Sie kontaktieren uns vorab telefonisch oder persönlich – Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen.
5. Wie finden wir beruflich zueinander?
Gemeinsam mit Ihnen finden wir die für Sie geeignete Stelle bei einem unserer Kunden. Wir begleiten Sie beim Antritt der Tätigkeit und darüber hinaus. Dabei sind Sie bei uns angestellt und Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
6. Wie langfristig ist meine Beschäftigung bei Planer?
Unbefristet und langfristig. Ca. 70 % unserer externen Mitarbeiter sind länger als drei Jahre bei uns beschäftigt.
7. Was passiert mit meinen Daten?
Selbstverständlich werden Ihre Bewerbungsunterlagen, ausschließlich nach vorheriger Rücksprache mit Ihnen, unseren Kundenunternehmen zur Verfügung gestellt.
Ihre Daten werden gemäß allen gesetzlich gültigen aktuellen deutschen und EU-Datenschutzrichtlinien behandelt.
8. Übernimmt Planer die Kosten für Schutzausrüstung oder Fortbildungen und entstehen mir irgendwelche Kosten?
Zur Weiterentwicklung ihrer fachlichen Kompetenzen tragen wir die Kosten für verschiedene Fortbildungen wie z.B. Gabelstaplerscheine uvm. Auch alle für Ihre Tätigkeit benötigten Ausstattungen wie Arbeitskleidung und Werkzeuge werden Ihnen von uns gestellt. Außerdem entstehen Ihnen unter keinen Umständen Kosten, weder bei der Vermittlung, noch bei einer Übernahme in eine Festanstellung.
9. Bin ich sozialversichert?
Selbstverständlich werden Sie bei der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung automatisch angemeldet. Entsprechende Beiträge führen wir für unsere Arbeitnehmer ab. Arbeitsschutz, Urlaubsanspruch, Schwerbehinderten- und Mutterschutz, Entgeltfortzahlung sowie Kündigungsfristen gelten selbstverständlich auch in der Zeitarbeit.